Meine Fahrzeuge:
(zum vergrößern anklicken!)
Typ: Opel Kadett D GTE Bj.1983 (Stand: 2010)
Bilder und Bericht aus der Tuning 03/2010
Typ: Opel Kadett D GTE Bj.1983 (Stand: 2007)
Fahrwerk: VA - Modifiziertes KW-Gewindefahrwerk Kadett E mit Koni gelb (-120mm),
HA - Hinterachse Astra F mit GTE Schmiede-Federn (-120mm), Koni gelb 80mm Rebound,
Bremsen: VA - innenbelüftete Scheibenbremse mit Sätteln vom Kadett E GSI 16V
HA - Scheibenbremse mit Sätteln vom Astra F GSI 16V
komplett Stahlflexleitungen.
Motor: C20XE DOHC 16V aus Vectra A 2000 4x4,
Phase 3 Zylinderkopf, 296 Grad Risse Nockenwellen,
45er Weber-Doppelvergaser mit Dbilas Ansaugbrücke,
neu gebohrter Block mit Übermass Schmiedekolben,
feingewuchtete Kurbelwelle, polierte Pleul, erleichtertes Schwungrad,
geänderter 1.8E Zündverteiler, Racimax Ölkühler,
Block schwarz hochglanz lackiert mit etwas chrom und gold....
Leistung: 165kw / 224 PS
Getriebe: F20 aus Kadett E GSI 16V, schwarz hochglanz lackiert und komplett in gold verschraubt
Gewicht: 913 kg (komplett)
Auspuff: umgeschweißter Gruppe A Wettbewerbs-Fächerkrümmer von Jetex,
Wettbewerbsanlage Gruppe A von Fortex mit 2 Schalldämpfern
Felgen: Porsche C2, 8Jx16 hochglanz poliert
Reifen: Dunlop SP 9000 in 195/40 ZR 16
Innenausstattung: Original GTE-Recaro Sitze mit Leder bezogen und Netzkopfstützen
Tür- und Seitenverkleidungen mit Leder bezogen, Eigenbau Heck-
ablage ebenfalls in Leder, Armaturenbrett mit Leder bezogen,
schwarzer Lederhimmel, alles in gold verschraubt (!),
Wiechers Überrollkäfig mit Diagonalkreuz sowie Eigenbau Diagonalstrebe
und Flankenschutz mit Lederbezug, schwarz hochglanz lackiert, LCD.Cockpit aus Kadett E GSI,
28er Raid, H-Gurte und vieles mehr...
Typ: Opel Kadett D GTE Bj.1983 (Stand: 1994 - 2006)
Fahrwerk: VA - Modifiziertes KW-Gewindefahrwerk Kadett E (-120mm), Mattig Kadett D 16V Domstrebe,
HA - Hinterachse Astra F mit GTE Schmiede-Federn (-120mm), Koni gelb 80mm Rebound,
Eigenbau Heckstrebe,
Bremsen: VA - innenbelüftete Scheibenbremse mit Sätteln vom Kadett E GSI 16V
HA - Scheibenbremse mit Sätteln vom Astra F GSI 16V
Motor: C20XE DOHC 16V aus Vectra A 2000 4x4,
Phase 2 Zylinderkopf, 296 Grad Risse Nockenwellen,
umgebaut auf 45er Weber-Doppelvergaser mit Dbilas Ansaugbrücke,
geänderter 1.8E Zündverteiler, Racimax Ölkühler
Leistung: 165kw / 224 PS
Getriebe: F20 aus Kadett E GSI 16V
Gewicht: 922 kg (incl. Innenausbau!)
Auspuff: umgeschweißter Gruppe A Wettbewerbs-Fächerkrümmer von Jetex,
Wettbewerbsanlage Gruppe A von Fortex mit 2 Schalldämpfern
Felgen: Steffan BCW 8Jx14 ET 15 zzgl. 10mm Spurplatten pro Achse,
Reifen: Dunlop SP 2000 in 195/45 ZR 14
Innenausstattung: Original GTE-Recaro Sitze mit Leder bezogen und Netzkopfstützen
Tür- und Seitenverkleidungen mit Leder bezogen, Eigenbau Heck-
ablage ebenfalls in Leder, schwarzer Lederhimmel, Wiechers
Überrollkäfig mit Diagonalkreuz sowie Eigenbau Diagonalstrebe
und Flankenschutz mit Lederbezug, LCD.Cockpit aus Kadett E GSI,
32er Raid, H-Gurte und vieles mehr...
Dewezet (Auflage: 80.000 Stück) vom 01.04.06
Typ: Kadett D Cabrio (Bieber) Bj. 1984 (Umbau 1989)
Fahrwerk: VA - Federbeine aus Kadett E GSI 16V, Spax Federn (-60mm), Koni gelb Rebound 30mm,
Wiechers Domstrebe,
HA - Hinterachse aus Astra F GSI 16V, Mattig Federn (-60mm), Koni gelb Rebound 30mm
Bremsen: VA - innenbelüftete Scheibenbremse mit Sätteln vom Kadett E GSI 16V
HA - Scheibenbremse mit Sätteln vom Astra F GSI 16V
Felgen: AZEV A 7 1/2Jx16 ET 10, komplett hochglanzpoliert, flache Deckel
Reifen: VA - Conti 195/45 ZR 16, HA - Toyo 195/45 ZR 16
Motor: C20NE aus Kadett E GSI,
Zylinderkopfbearbeitung, 296 Grad Nockenwelle von Risse,
einstellbares Nockenwellenrad, K&N Luftfilter im 1.8E Gehäuse,
einstellbarer Benzindruck, Ölkühler aus Kadett E GSI 16V,
Metall-Rennkat (G-Kat!).
Leistung: 102kw /139PS
Getriebe: F16 aus Astra F GSI,
umgebautes Schaltgestänge in den Innenraum verlegt mit geänderter
Umlenkung vom Kadett E GSI
Auspuff: Wettbewerbsanlage Gruppe A von Fortex mit 2 Schalldämpfern und
Metall-Rennkat (G-Kat!),
Innenausstattung: Original GTE-Recaro Sitze und Rücksitzbank mit schwarzen Leder bezogen,
Tür- und Seitenverkleidungen original GTE ebenfalls mit schwarzen Leder bezogen,
schwarzer Lederhimmel (oberhalb Frontscheibe),
LCD-Cockpit aus Kadett E GSI, 32er Momo,
Vordersitze nur mit Beckengurt (eingetragen!),
Dewezet (Auflage: 80.000 Stück) vom 22.04.06
RZ (Auflage: 630.000 Stück) vom 22.08.05
Typ: Kadett D SR mit Vario-Dach Bj. 1983
Fahrwerk: VA - Modifiziertes H&R-Gewindefahrwerk Kadett D (-120mm), Wiechers Domstrebe,
HA - GTE Schmiede-Federn (-120mm), Koni gelb 80mm Rebound
Bremsen: VA - Scheibenbremsen - Serie Kadett D 1.3
HA - Trommelbremse - Serie Kadett D 1.3
Motor: Serie 1.3S, geänderter Luftfilter, Kanäle geglättet, Kopf geplant,
Leistung: 55kw / 75 PS
Getriebe: F10 5-Gang aus Corsa A
Auspuff: Mattig Fächerkrümmer, MSD u. ESD Serie Kadett 1.3S,
Felgen: AZEV A 7x15 ET 35,
Reifen: 195/45/15 Dunlop SP 9000,
Innenausstattung: Original SR-Recaro Sitze und Rücksitzbank,
Tür- und Seitenverkleidungen original SR,
dunkel grauer Velourhimmel,